Home Bild Quellen Suchmaschienen Herunterladen Sammeln Software Erotikbilder
Bild Quellen:
Wer stellt Bilder bereit?


Topics:
Newsgroups
Webseiten
Gallerien


Service:
Impressum


Newsgroups


Usenet Newsgroups

Die "Usenet News" sind eine Gemeinschaft von Millionen Menschen in aller Welt, die das Internet und andere Computer-Verbindungen dazu verwenden um über viele verschiedene Themen zu diskutieren, Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten, Informationen weiterzugeben und bei Problemen zu helfen. Die Gesamtheit der Tag fuer Tag über das Usenet verteilten Informationen umfasst viele Gigabyte pro Tag.


Austausch von Daten

Lange bevor es Tauschbörsen oder das Web gab, haben sich Newsgruppen als Medium zum (mehr oder weniger) anonymen Tausch von Bildern und Videos entswickelt. Da sich die Betreiber der Newsserver nicht für den Inhalt der der Einträge verantwortlich fühlten, sind dort seit Ende der Achziger Jahre Inhalte aller Art getauscht worden.


Aus Deutschland verbannt

Newsgroups mit Bildern sind in Deutschland heute eher unbekannt, weil es 1998 ein Gerichtsurteil gab (das 1999 entschärft wurde), das den Internetprovider (damals Compuserve) für den Inhalt der Newsgroups verantwortlich macht. CompuServe, T-Online, AOL und andere Provider haben dann Bilder aus Newsgroups verbannt. Man kann aber auch von Deutschland auch über bezahlte Dienste auf Bilder-Newsgruppen zugreifen. Inzwischen gibt es auch deutsche Provider die unzensierten Zugangerlauben.


Zugang zu Newsgruppen

Um auf Newsgruppen zuzugreifen, braucht man eine spezielles Programm, einen sogenannten Newsreader. Das ist sehr ähnlich wie ein E-Mail-Programm. E-Mail-Programme wie Outlook oder Netscape haben einen Newsreader eingebaut. Wenn man aber viele Bilder ansehen will, ist das aber sehr umständlich, weil man jedes Bild einzeln von Hand sichern muss. Sehr viel konfortabler geht es mit Programmen die darauf spezialisiert sind Bilder (Videos und Musik) aus den Newsgroups zu exhtahieren.


Was findet man in den Newsgruppen?

Die Bilder-Newsgruppen haben sich zum Austauschforum für erotische und pornographische Bilder (und Videos) entwickelt. Verschiedene News-Provider (also Firmen, die Newsgroups, meist gegen Bezahlung bereitstellen), erlauben auch einen Zugang mit einem ganz normalen Webbrowser, z.B. GUBA.com oder Thumbnail-Pictures.net. Da kann man sich kleine Vorschaubilder ansehen und Entscheiden ob einem der Zugang den Preis wert ist.